74-Jährige in Büderich beraubt

Am frühen Freitagmorgen, gegen 3.25 Uhr, kam es in Büderich zu einem Handtaschenraub. Eine 74-jährige Meerbuscherin war auf dem Parkplatz am Dr.-Franz-Schütz-Platz, nachdem sie kurz zuvor dort ihren Wagen abgestellt hatte, zu Fuß unterwegs.

Auf dem Parkplatz kamen ihr zwei Personen entgegen und sprachen sie auf Feuer an. Plötzlich packte einer der Täter die Frau und riss sie zu Boden. Anschließend ergriffen die Männer die schwarze Handtasche der Seniorin und flüchteten in Richtung Büdericher Allee. Rettungsassistenten versorgten die Dame, die beim Sturz leichte Verletzungen erlitten hat. Nach Angaben des Opfers handelte es sich bei den Tätern um zwei ausländisch aussehende Personen, im Alter von etwa 25 Jahren und einer Größe von zirka 175 Zentimeter. Eine Fahndung nach den Räubern durch die Polizei verlief bislang ohne Erfolg. Zeugen melden sich bitte unter 02131/ 3000 bei der Polizei.

(StadtSpiegel)