Achtjähriger schwer verletzt

Ein schwerverletztes Kind war die Folge eines Verkehrsunfalls am Dienstagmorgen auf der Düsseldorfer Straße. Nach ersten Erkenntnissen der Polizei war der Achtjährige gegen 8.05 Uhr zwischen zwei geparkten Autos auf die Straße gelaufen.

Dabei wurde er von einem PKW erfasst. Die 25-jährige Fahrerin hatte trotz Vollbremsung einen Zusammenstoß nicht mehr verhindern können. Rettungskräfte brachten den Jungen in ein Krankenhaus. Im Jahr 2017 erlitten 37 Kinder im Rhein-Kreis Neuss bei Schulwegunfällen Verletzungen. „Die Polizei wird ihre Kontrollen, insbesondere im Bereich von Schulen und Kindergärten, weiter fortsetzen“, so die Polizei im Rhein-Kreis Neuss. Nicht mehr Knöllchen sind das Ziel, sondern weniger Tote und Schwerverletzte im Straßenverkehr.

(StadtSpiegel)