1. Meerbusch
  2. Meine Heimat

Rhei-Kreis Neuss zeichnete Laufasse aus

Laufwettbewerb : Sieger des Lauf-Cups geehrt

Die Sieger des „Rhein-Kreis Neuss Lauf-Cups 2023“ sind gekürt: Die erfolgreichsten Teilnehmerinnen und Teilnehmer wurden jetzt im Beisein von Vereinsvertretern in einer Feierstunde von Landrat Hans-Jürgen Petrauschke und Kreisdirektor Dirk Brügge geehrt.

„Der Rhein-Kreis Neuss Cup zeigt, wofür unser Sport-Kreis insgesamt steht: für das Mitmachen, das gemeinsame Sport-Erlebnis und die Freude an körperlicher Ertüchtigung“, betonte Brügge, der auch Schirmherr des „Rhein-Kreis Neuss Cups“ ist. „Die Teilnehmerinnen und Teilnehmer stehen sinnbildlich für die große Lauf-Begeisterung bei uns im Kreis.“

Um in die Gesamtwertung des „Rhein-Kreis Neuss Cups“ zu gelangen, mussten vier dieser sechs Läufe absolviert werden: Rosellener Abendlauf, Neusser Sommernachtslauf, Citylauf Grevenbroich, Internationaler City-Lauf in Korschenbroich, Nachtlauf „Sieben Meilen von Zons“, Neusser Erftlauf. Die drei besten Platzierungen flossen in die Gesamtwertung ein.

Es gab je drei Einzelwertungen bei den Männern und Frauen in den Wettkampfklassen „Bis 39 Jahre“, „40 bis 54 Jahre“ und „55 Jahre und älter“. Zudem gab es eine Mannschaftswertung mit der jeweils besten Frauen- und Männermannschaft.

Die ersten Plätze in ihren jeweiligen Wettkampfklassen bei den Frauen belegten Luisa Christa (TG Neuss), gefolgt von Sabrina Stauten (TG Neuss) und Jelena Herling in der Klasse „Frauen bis W39“, Doreen Floß (TG Neuss), gefolgt von Katja Kanditt (Mönchengladbacher LG) und Claudia Schmitz (LAZ Mönchengladbach) in der Klasse „Frauen W40 bis W54“ sowie Belinda Wilke (TG Neuss), gefolgt von Ute Jenke (DJK Novesia Neuss) und Sabine Fischer (SG Zons) in der Klasse „W55 und älter“. Bei den Männern standen Hagen Bierlich (FC Straberg), gefolgt von Imad Annaji (TG Neuss) und Christian Neitzel (VdS Nievenheim) in der Klasse „Männer bis M39“, Matthias Rück (TG Neuss), gefolgt von Stefan Wrede und Robert Blinken (TG Neuss) in der Klasse „Männer M40 bis M54“ sowie Harald Gläßer (SG Zons), gefolgt von Wolfgang Lawrenz (TG Neuss) und Herbert Golz in der Klasse „M55 und älter“ an der Spitze. Die beste Frauen- sowie die beste Männermannschaft wurden von der TG Neuss gestellt. Auch in diesem Jahr sind Läuferinnen und Läufer aus dem Kreis wieder aufgerufen, beim Wettbewerb um den „Rhein-Kreis Neuss Cup“ mitzumachen. Weitere Informationen hierzu und die jeweiligen Termine finden sich unter www.rhein-kreis-neuss-cup.com