Werbe-Messe mit Harry Wijnvoord

Am kommenden Donnerstag, 7. September, öffnet die Werbeartikelmesse NRW im Areal Böhler von 10 bis 18 Uhr ihre Türen für Fachbesucher.

Bereits im dritten Jahr richtet das Meerbuscher Unternehmen S& P Werbemittel die „Werbeartikelmesse NRW“ als eine der größten Branchenmessen Deutschlands aus. Der große Erfolg aus den Vorjahren hält an, so dass auch diesmal die Fläche wieder verdoppelt werden musste. „Von 800 Quadratmeter haben wir nun die Fläche auf 1600 Quadratmeter vergrößert“, so S& P Geschäftsführer Daniel Meffert.

Daniel Meffert und Carsten Lenz von S& P freuen sich gemeinsam mit Meerbuschs Wirtschaftsförderin Heike Reiß über viele Besucher auf der Werbeartikel-Messe in Büderich.
Daniel Meffert und Carsten Lenz von S& P freuen sich gemeinsam mit Meerbuschs Wirtschaftsförderin Heike Reiß über viele Besucher auf der Werbeartikel-Messe in Büderich. Foto: sb

Rund 60 Aussteller, Hersteller und Importeure, werden den Fachbesuchern über 5000 Werbeartikel präsentieren, damit diese sich von der Qualität der Produkte ein reales Bild machen können.

„Der Werbeartikel wirkt über Haptik“, so Carsten Lenz von S& P. Die Besucher der Messe seien Werbemitteleinkäufer und Geschäftsleute, die es sehr schätzen, die Produkte vor dem Kauf in die Hand nehmen und ausprobieren zu können, erklärt er weiter. Ein Besuch dieser Fachmesse biete für sie viele Vorteile gegenüber einem Kauf über Onlineplattformen oder aus dem Katalog.

Längst vorbei seien die Zeiten, in denen Werbeartikel Wegwerfartikel waren, so Daniel Meffert. Seine Kunden suchen gezielt nach hochwertigen Produkten, die zu ihrem Unternehmen passen und einen hochwertigen Eindruck vermitteln. Zu den beliebtesten Artikeln gehöre der hochwertige Kugelschreiber, der zudem über einen hohen Gebrauchsnutzen verfüge, doch biete die Branche stets neue Ideen für ihre Kunden. So sei in diesem Jahr auch der „Spinner“ in vielen Variationen gut gelaufen. Auf der Werbeartikelmesse NRW werden auch viele neue Artikel vorgestellt. So wird auch der erste VR- Adventskalender vorgestellt, der das Weihnachtsgeschäft ankurbeln soll.

Durch die Integration einer Manager Messe in die Werbeartikelmesse NRW ist diese Veranstaltung zusätzlich attraktiver geworden. Auf einer Sonderfläche werden 40 zusätzliche Aussteller und Dienstleister zusätzliche Informationen zu verschiedenen interessanten Themen bereithalten und ihr Wissen in Vorträgen und Seminaren weitergeben.

Zusätzlich sorgen Partner wie die Rhein Vikings, die DEG und TV Moderator Harry Wijnvoord für interessante Impulse.

Schon Wochen vor Messebeginn lagen über 400 Anmeldungen zu den Fachseminaren und Vorträgen vor, so dass auch die Besucherzahlen steigen werden.

(StadtSpiegel)