1. Meerbusch
  2. Meine Heimat

Forum Wasseturm zeigt japanischen Film "Perfect Days"

Kino : Wenders-Werk im Forum-Kino

Der japanische Spielfilm „Perfect Days“ von Wim Wenders (FSK 0/125 Minuten) läuft am Dienstag, 23. Januar, um 17 und um 20 Uhr beim Kino im Forum Wasseturm an der Rheinstraße.

Hirayama (Koji Yakusho) scheint mit seinem einfachen Leben als Toilettenreiniger in Tokio vollkommen zufrieden zu sein. Außerhalb seines stark strukturierten Alltags genießt er seine Leidenschaft für Musik und Bücher. Außerdem ist er fasziniert von Bäumen und hält besonders interessante Exemplare mit der Kamera fest. Eine Reihe unerwarteter Begegnungen enthüllt jedoch nach und nach mehr über seine Vergangenheit und die Gründe, warum die Einfachheit seines täglichen Lebens ihm das ersehnte Glück zu geben scheint.

Erwachsene zahlen 8 Euro Eintritt, Kinder bis elf Jahre 6 Euro. Karten gibt es nur am Veranstaltungstag an der Kasse.