1. Meerbusch
  2. Meine Heimat

Just Pools Kirschbaum International steigen auch 2022 im TeReMeer.

Turnier im TeReMeer vom 1 bis 8. Mai : Die Tennisstars von morgen

Jetzt steht es fest: Auch im kommenden Jahr, vom 1. bis 8. Mai, steigen die Just Pools Kirschbaum International im Meerbuscher TeReMeer – und zwar erstmals mit dem neuen Slogan „Tennisstars Tomorrow“.

Sandra Kirschbaum vom Titelsponsor Kirschbaum Springs & grips hatte als Titelsponsor grünes Licht gegeben, genauso wie Jan Günther vom Presenting Partner Just Pools. „Wir sind stolz damit die Stadt Meerbusch weiter als Tennishochburg auszubauen“, so Veranstalter Marc Raffel. „Neben einem absoluten Spitzensport-Event für alle Tennis-  und Sportfans aus der Region leisten wir mit den Just Pools Kirschbaum International auch einen wichtigen Beitrag für den Tennisstandort Deutschland und die Nachwuchsförderung.“

Die Teilnehmer der letzten Jahre lesen sich wie ein „Who is Who" des großen, weltweiten Tenniszirkus. Evgenie Korolev, Philipp Petzschner, Mischa Zverev, Milos Raonic, Nikolosz Basilashvili, Miloslav Mecir, Maximilian Marterer, Oscar Otte, Igor Sijsling, Botic van de Zandschulp und viele mehr schlugen in der Vergangenheit beim ITF World Tour Event „Just Pools Kirschbaum International“ auf. Nach 15 Jahren in der Kaarster Tespo als Hallenturnier ausgetragen, wechselte Veranstalter Marc Raffel im vergangenen Jahr die Location in das Sport- und Tennis Resort Meerbusch (kurz: TeReMeer) und richtete die Just Pools Kirschbaum International damit erstmals als Freiluftturnier aus. Zwar waren wegen des Corona-Lockdowns letztes Jahr keine Zuschauer zugelassen, das tat aber der Qualität des Turniers keinen Abbruch.

ITF und ATP haben übrigens kürzlich angekündigt, alle Turniere der ITF World Tennis Tour aufzuwerten. Es werden mehr ATP-Weltranglistenpunkte ausgeschüttet als in den vergangenen Jahren. Für den Sieger warten anstatt 12 bzw. 20 nun 15 bzw. 25 ATP-Weltranglistenpunkte.