1. Meerbusch
  2. Meine Heimat

Tennisstars von morgen spielen in Büderich um 15000 US-Dollar

Kirschbaum International ab heute im TeReMeer : Junge Asse schlagen auf

Das ITF World Tennis Tour Event Kirschbaum International kann eine tolle Tradition vorweisen: Zum 18. Mal lädt Veranstalter M.A.R.A. Sport-Consulting mit Turnierdirektor Marc Raffel zu „Tennisstars Tomorrow“ in den Rhein Kreis Neuss. Seit 2020 ist das Meerbuscher TeReMeer Heimstätte des Turniers.

Tennisstars wie Milos Raonic (Kanada), Nikolos Bassilaschwili (Georgien) oder die Deutschen Mischa Zverev, Maximilian Marterer, Daniel Altmaier und Oscar Otte schlugen bei diesem Event bereits auf und unterstreichen den Wert der Kirschbaum International, die im Übrigen im Rahmen der DTB Internationale ausgetragen werden. Die 18. Auflage des Turniers findet noch bis zum kommenden Sonntag,30. April, im TeReMeer, Hülsenbuschweg 8 in Büderich, statt –  wieder mit einem glänzenden Teilnehmerfeld.

Angeführt wird dieses von den zwei deutschen Tennisprofis Louis Wessels (Nummer 290 in der ATP-Weltranglise) und Lucas Gerch (Nummer 320). Zudem ist die Ex-Nummer 40 der Weltrangliste, Thiemo de Bakker, am Start. Letzterer war bereits niederländischer Davis Cup-Spieler und erspielte sich auf der ATP Tour schon knapp zwei Millionen US-Dollar Preisgeld. Ebenfalls dabei im erlesenen Hauptfeld sind der Ex-Neusser Bundesliga-Crack Jeremy Jahn und der Deutsche Dominik Böhler (ATP-Weltranglisten-Nummer 676). Neben dem 32er-Einzel-Hauptfeld wird es noch ein 16er-Doppelfeld geben. Außerdem wurden bereits eine 64er-Qualifikation sowie ein Wildcard Special-Turnier am 21. und 22. April gespielt. Das Einzelfinale findet am Sonntag, 30. April, um 13 Uhr statt.

Der Sieger erhält immerhin zwölf ATP-Weltranglistenpunkte. Gespielt wird um ein Gesamtpreisgeld von 15 000 US-Dollar. Tagestickets kosten 10 Euro (reduziert 5 Euro) und sind an der Tageskasse im TeReMeer erhältlich.

Mehr Infos unter www.kirschbaum-­international.de und www.teremeer.de