1934 Kilometer gefahren

An der Jahreshauptversammlung 2015 des Radfahr-Vereins 1897 Meerbusch-Lank, die traditionell im Vereinslokal Haus Baumeister in Lank-Latum stattfand, nahmen mehr als ein Viertel der Mitglieder teil – und zogen Kilometer-Bilanz.

Da Wahlen in diesem Jahre nicht anstanden, wurden die Formalien wie Begrüßung, Feststellung der ordnungsgemäßen Einladung und Beschlussfähigkeit, Entlastung der Finanzwartin und des gesamten Vorstandes zügig abgearbeitet. Auf Bitten der Vorsitzenden Ina Hamm, erhoben sich die Anwesenden, um still der Toten zu gedenken. Im Mittelpunkt der Versammlung standen die Berichte der Vorsitzenden, des Geschäftsführers, der Finanzwartin und der Fachwarte hinsichtlich der Aktivitäten im abgelaufenen Jahr 2014. Die Schwerpunkte der sportlichen Aktivitäten des Vereins liegen im Einrad-Hockey und im Radwanderfahren. So führte der Verein im vergangenen Jahr 36 Radwanderfahrten durch, die allesamt harmonisch und erfolgreich verliefen. Gefahren wurden so insgesamt 1.934 km. Die beste Einzelwertung bei den Damen ging an Margret Nickel, die 41 Fahrten absolvierte und insgesamt 1.614 km fuhr. Bei den Herren fuhr Hans-Gert Nied in 88 Fahrten 3.588 km und war damit der Beste. Bei der Bundeswertung erreichte der Radfahr-Verein Lank einen beachtlichen 9. Platz in der Klasse 3. Radwanderfachwart Günther Schackers wies darauf hin, dass der Verein auch im Jahr 2015 wieder ein interessantes, abwechslungsreiches Tourenprogramm im Radwanderfahren anbietet. Gäste sind wie immer sehr herzlich willkommen. Neben dem Radwanderfahren bietet der Verein auch Gymnastik an. In diesem Bereich gibt es noch freie Plätze, Probestunden sind möglich. Informationen über den Radfahrverein und seine Aktivitäten gibt es regelmäßig im Aushangkasten an der Turnhalle auf der Hauptstraße in Lank-Latum.

(StadtSpiegel)