840 Euro für Lanker Förderverein

Topflappen, Mützen, Schals – der Adventsbasar im Malteserstift St. Stephanus konnte eine sehr gute Resonanz und Besucherzahl verzeichnen. An allen drei Tagen hatten Bewohner und auch Gäste Freude an den Aktionen im Hause.

Daher durfte sich der „Verein der Freunde und Förderer des Malteserstift St. Stephanus e.V.“ über ein verspätetes Nikolaus-Geschenk freuen: Der Erlös aus dem Verkauf der Handarbeiten erbrachte 840 Euro.

 Elke Jahn-Engelbert und Albert Güllmann, Vorsitzender des Fördervereins.
Elke Jahn-Engelbert und Albert Güllmann, Vorsitzender des Fördervereins. Foto: Malteserstift

„Die Summe aus dem Verkauf haben wir gerne dem Förderverein unserer Einrichtung gespendet. Schließlich ermöglicht uns der Förderverein viele Aktivitäten, die unseren Bewohnern zugute kommen und die durch die Kostenträger nicht finanziert werden“, sagt Elke Jahn-Engelbert, Hausleitung. „Diese tolle Aktion möchten wir gerne im nächsten Jahr wiederholen.“

(StadtSpiegel)