A57: Bus kracht bei Strümp in den Wald

Lediglich leichte Verletzungen zog sich ein Busfahrer an der Uerdinger Straße zu, als er mit seinem leeren Gefährt von der Fahrbahn abkam.

Am Montagmorgen, gegen 5.25 Uhr, befuhr ein 29-jähriger Kaarster mit einem Omnibus die Autobahnausfahrt der Anschlussstelle Lank-Latum. Als er an der Uerdinger Straße anhalten wollte, kam er, möglicherweise in Folge der winterlichen Witterungsverhältnisse, von der Fahrbahn ab und prallte gegen mehrere Bäume. Der Busfahrer verletzte sich dabei leicht. Rettungskräfte brachten ihn in ein Krankenhaus. Weitere Passagiere sollen laut der Polizei im Rhein-Kreis Neuss „glücklicherweise“ nicht an Bord gewesen sein. Das Fahrzeug wurde schwer beschädigt. Während der Unfallaufnahme und der Bergung des Omnibusses musste die Uerdinger Straße zeitweise gesperrt werden. Die Bergung selber gestaltete sich schwieriger als angenommen, da der Bus in einem Zaun feststeckte.

(StadtSpiegel)