1. Meerbusch
  2. Meine Heimat
  3. Lank - Latum - Rheingemeinden

Kinder der Theodor-Fliedner-Schule erhielten reichlich Applaus: „Das Traumfresserchen“

Kinder der Theodor-Fliedner-Schule erhielten reichlich Applaus : „Das Traumfresserchen“

Die Kinder der Theater- und Chor-AG der Theodor-Fliedner-Schule brachten nach einer nur drei Monate dauernden Übungszeit das bekannte Buch von Michael Ende „Das Traumfresserchen“ als Theaterstück auf die Bühne des Forum Wasserturms.

„Die Prinzessin, ausgerechnet die Tochter des Königs von Schlummerland, konnte nachts nicht schlafen, weil sie sich vor bösen Träumen fürchtete“, berichtet Sabine Stieve von der Theodor-Fliedner-Schule. Diese bösen Träume wurden auf der Bühne als Monster, Schlange, Hexe, Räuber und Drache lebendig und gaben allen Grund zum Fürchten. Da niemand in Schlummerland Rat und Hilfe geben konnte, begab sich der König auf Weltreise nach Amerika, China, an den Nordpol und in die Wüste. Dort traf er unter anderem einen Taxifahrer, Eisenbahnschaffner, Feuerwehrmann, Schäfer, Chinesen, Eskimo, Indianer, Cowboy, Scheich und Matrosen. Abwechslungsreich gestaltete der Chor die musikalische Reise, die zum Mitsingen einlud. Rat und Hilfe fand der König erst im Niemandsland, wo er dem Traumfresserchen, einem sehr eigenwilligen Gesellen, begegnete. „Mit einem Trick des Traumfresserchens reiste der König blitzschnell zurück in sein Reich.“ Die Prinzessin konnte nun ihren Retter einladen und ihre bösen Träume wurden buchstäblich verschluckt. Mit viel Spaß und großem Eifer agierten die Kinder der 3. und 4. Schuljahre als Sänger und Schauspieler und wurden dafür vom begeisterten Publikum mit reichlich Applaus belohnt.

(Report Anzeigenblatt)