„O la la, willst du eine Pizza“

„O la la, willst du eine Pizza“ – unter diesem Motto veranstaltete das Familienzentrum „Unter’m Regenbogen“ eine Vater-Kind-Aktion. Bereits am frühen Vormittag fanden sich alle Kinder mit ihren Vätern im Familienzentrum ein, um zusammen mit Heike Staud, vom evangelischen Zentrum für Familienbildung Neuss, Pizza zu backen.

Der Teig wurde in einzelne Portionen geteilt und jedes Vater-Kind-Team durfte diesen nach Herzenslust kneten und ausrollen. Die Tomatensauce wurde frisch angerührt und dann wurde fleißig geschnippelt – Schinken, Pilze, Paprika, Salami, Knoblauch, Thunfisch und Mais. Auch der Käse wurde frisch von Hand gehobelt. Beim anschließenden Belegen war der Phantasie keine Grenzen gesetzt. Und dann ab in den Ofen mit der Pizza, 15 Minuten warten – und dann endlich Pizza essen. Dass es allen prima geschmeckt hat, war an den leer geputzten Tellern gut zu erkennen. Das Fazit der Anwesenden: „Wir sind gerne beim nächsten Event wieder dabei.“ Foto

: Sina Peters

(Report Anzeigenblatt)