Selbstverteidigung beim TSV Meerbusch

Ab dem 17. Februar bietet die Jiu-Jitsu-Abteilung des TSV Meerbusch wieder einen Selbstverteidigungskurs an. Aufgrund der großen männlichen Nachfrage beim letzten Selbstverteidigungskurs, der gezielt nur für Mädchen und Frauen angeboten wurde, wird dieses Mal ein gemischter Kurs für Männer und Frauen stattfinden.

Bei dem 13-wöchigen Programm soll ein Grundwissen in den Bereichen Selbstverteidigung und Selbstbehauptung vermittelt werden. Die Teilnehmer/innen üben unterschiedliche Verteidigungstechniken gegen verschiedene Arten von Angriffen, wie sie in Situationen auf der Straße vorkommen könnten.

Dazu gehört auch das Erlernen des richtigen Schlagens und Tretens um das Verletzungsrisiko für den/die Verteidiger/in zu minimieren. Auch grundlegende Kenntnisse im Rahmen der Notwehrgesetzgebung sollen hier vermittelt werden.

Der Kurs findet jeden Mittwoch von 20.30 bis 21.30 Uhr in der Sporthalle der Pastor-Jacobs-Grundschule, Hauptstraße 91 in Lank-Latum statt. Weitere Informationen und Anmeldung unter www.tsv-meerbusch.de oder direkt bei Christian Busch, christian.busch@tsv-meerbusch.de, mobil 01520 1944301. Interessierte sind herzlich willkommen.

(StadtSpiegel)