1. Meerbusch

Komödie läuft beim Kinoabend mit dem SI-Club Meerbusch

Am 13. März in Lank : Kinoabend mit dem SI-Club

Nach dem „Full House“ im vergangenen Jahr startet der Soroptimist International-Club Meerbusch am Mittwoch, 13. März wieder, einen Charity-Kinoabend im Forum Wasserturm an der Rheinstraße in Lank.

Gezeigt wird die französische Komödie „Oh la la – Wer ahnt denn sowas?“ mit dem „Monsieur Claude und seine Töchter“-Star Christian Clavier. Dass einige Meerbuscher den Film schon kennen, müssen die Soroptimistinnen nicht fürchten, denn der Club darf die Komödie als Vorpremiere zeigen.

Zwei sehr unterschiedliche Familien, eine Hochzeit und ein DNA-Test: Als Alice Buvier-Sauvage (Chloé Coulloud) aus einem französischem Adelsgeschlecht und François Martin (Julien Pestel), Sohn eines Autohändlers, ihre Verlobung verkünden, ist die Reaktion der Eltern... verhalten. Um die Stimmung im Château aufzulockern und die eigenen Wurzeln zu durchleuchten, schenkt das zukünftige Brautpaar den Eltern DNA-Tests. Die Ergebnisse schütteln nicht nur einige Selbstbilder und Stammbäume, sondern auch die Hochzeitspläne ordentlich durcheinander.

Wie gewohnt wird es neben Informationen zu den SI-Projekten auch ein Glücksrad mit hochwertigen Preisen sowie Sekt und Snacks geben.

Mit dem aktuellen Kino-Event soll ein neu geplantes Projekt in die Tat umgesetzt werden. Die Idee dazu kam den Soroptimistinnen während der Orange Days-Aktionen, mit denen weltweit ein Zeichen gegen Gewalt an Frauen gesetzt wird. „In mehreren Gesprächen äußerten Mädchen den Wunsch nach einem Selbstverteidigungskurs, damit sie im Ernstfall wissen, wie sie aus einer Gefahrenlage entkommen können. Hier wollen wir jetzt ein Angebot schaffen“, so SI Club Meerbusch-Präsidentin Svea Kordt. Der Eintrittspreis von 15 Euro beinhaltet eine Spende für dieses Projekt.

Soroptimist International ist ein weltweit aktives Netzwerk berufstätiger Frauen. Soroptimistinnen (von lat. sorores optimae = „beste Schwestern“) stellen einander ihr Fachwissen zur Verfügung und engagieren sich gemeinsam für soziale Projekte mit dem Schwerpunkt Frauen und Mädchen.