Vogelhochzeit als Schwarzlicht-Theater

Im vollbesetzten Saal des „Theater am Wasserturm“ in Lank präsentierten Kinder des Katholischen Kindergarten St. Stephanus gemeinsam mit dem Kinderprojektchor der Pfarrei Hildegundis von Meer „Die Vogelhochzeit“ von Rolf Zuckowski als musikalisches Schwarzlicht-Theater.

Diese Kooperation war entstanden aus dem mehrwöchigen Workshop des Kindergartens zum Thema „Schwarzlicht-Theater“ und parallelen Chor-Proben des Kinderprojektchors der Pfarrei.

Die Kindergartenkinder tanzten und spielten pantomimisch, während der Chor die Lieder sang. Dabei wurden sie von der Chorleiterin Birgit Hellmanns am Flügel musikalisch begleitet. Alle Zuschauer waren begeistert von dieser Aufführung und den tollen Leistungen aller Kinder und Beteiligten und honorierten es mit viel Applaus und „Zugabe“-Rufen.

Ein voller Erfolg! Foto

: Privat

(StadtSpiegel)