Vortrag über Rheumatologie

In den letzten Jahren sind zur Behandlung von rheumatischen Erkrankungen eine Fülle neuer und wirksamer Medikamente eingeführt worden. Dr. Ewerbeck stellt in seinem Vortrag am Dienstag, 18. August, 19 Uhr „Nutzen und Risiken der modernen Rheumatologie“ diese Medikamente vor und erklärt in verständlicher Form die Wirkprinzipien.

Neue Medikamente müssen aber nicht immer auch gut sein. Woran erkenne ich als Patient, ob ein Medikament gut ist? Gibt es wirksame Medikamente ohne Nebenwirkungen? Mit welchen Nebenwirkungen muss ich rechnen? Welches Risiko gehe ich ein und welche Risiken sind beherrschbar? Sind neue Medikamente besser, als die bereits vorhandenen Mittel? Dr. Ewerbeck wird diese Fragen aufgreifen und beantworten. Die Teilnahme an den Vorträgen ist kostenfrei. Ort: Rheinisches Rheuma-Zentrum, Hauptstraße 74–76, Meerbusch-Lank, Schulungsraum UG.

Bitte telefonisch anmelden unter 02150/917–0.

(StadtSpiegel)