15-Jährige ist verstorben

Das 15-jährige Mädchen, das am Dienstag an der Haltestelle Görgesheide von einer Straßenbahn erfasst wurde, ist verstorben. Aus bisher ungeklärter Ursache wurde am Dienstagmorgen die Jugendliche von einer Straßenbahn im Bereich der Haltestelle Görgesheide in Osterath erfasst.

In Abstimmung mit dem Notarzt befreiten die Einsatzkräfte der Löschzuge Osterath und Strümp sowie die Besatzung der hauptamtlichen Wache die Jugendliche innerhalb kürzester Zeit. Ein Anheben oder andere technische Maßnahmen waren hierbei nicht erforderlich. Die schwerverletzte Person wurde anschließend von den Rettungskräften versorgt und in ein nahe gelegenes Krankenhaus gebracht. Die Kräfte der Feuerwehr konnten die Einsatzstelle nach rund einer Stunde wieder verlassen. Die eingesetzten Streifenbeamten und die Zentrale Verkehrsunfallaufnahmegruppe der Polizei führten eine umfangreiche Spurensuche und -sicherung am Unfallort durch. Im Zuge der andauernden Ermittlungen werden dringend Zeugen gesucht, die Angaben zum Unfallhergang machen können. Hinweise nehmen die Sachbearbeiter des Verkehrskommissariats unter der Telefonnummer 02131 3000 entgegen. Foto: Peter Schramm/Feuerwehr Meerbusch

(Report Anzeigenblatt)