18. „Strümper Weihnachtsmarkt

Am kommenden Wochenende lädt Strümp ganz Meerbusch zum Weihnachtsmarkt ein.

Der „Strümper Weihnachtsmarkt“, der immer am ersten Adventswochenende auf dem Platz „An St. Franziskus“, Osterather Straße, (direkt an der kath. Kirche) stattfindet, beginnt in diesem Jahr schon am Freitag, 25. November, von 17 bis 22 Uhr mit einem „Lichterabend“. Ein Wunsch, der im vergangenen Jahr erstmals umgesetzt wurde, ist zum festen Bestandteil des „Strümper Weihnachtsmarktes“ geworden. Viele Besucher haben die wunderschöne Lichterdekoration, die gemütliche Atmosphäre und dieses tolle Bild, das geboten wurde, sehr genossen. Allerdings wird es auch in diesem Jahr am Freitag keinen Verkauf geben. Dafür kann man aber bei Glühwein, weiteren Getränken und Würstchen diese vorweihnachtliche Stimmung genießen.

 Eine wunderbare Atmosphäre und viel zu erleben gibt es in Strümp auf dem beliebten Weihnachtsmarkt.
Eine wunderbare Atmosphäre und viel zu erleben gibt es in Strümp auf dem beliebten Weihnachtsmarkt. Foto: Nele

Am Samstag, 26. November, von 15 bis 21 Uhr, sind dann die Verkaufsstände geöffnet und die Aussteller bieten ihre Waren feil. Am Abend kann, wie am Vortag, wieder die wunderschöne Lichterwelt bestaunt werden. Am Sonntag, 27. November, öffnet der Markt um 11 Uhr und endet um 18 Uhr. Gegen 13 Uhr wird Bürgermeisterin Angelika Mielke-Westerlage ein Grußwort an die Besucher richten.

Mit einem Angebot von fast 50 Ständen bietet der 18. „Strümper Weihnachtsmarkt“ für jeden Geschmack etwas. Kein Warenangebot ist überrepräsentiert und das Speisen- und Getränkeangebot ist ausgewogen, so dass es wieder eine attraktive Veranstaltung zu werden verspricht.

Aufgrund der großen Nachfrage im vergangenen Jahr, haben die Veranstalter weitere vier Hütten angeschafft, die aber auch schon wieder belegt sind.

Das Bühnenprogramm ist bereits zusammengestellt und bietet für jeden Geschmack das Richtige. So kommen die Kinder und auch die Erwachsenen nicht zu kurz. Musik, Gesang und Vorträge werden von der Bühne dem Besucher geboten, wobei der Sonntagvormittag ganz im Zeichen der Kinder steht. Die Kindergartenkinder werden singen, einen Weihnachtsbaum schmücken und vom Weihnachtsmann beschert. Ein Höhepunkt ist wieder die Show „Frank und seine Freunde“, der die Kinderherzen höher schlagen lässt.

Eine große Tombola, die in den vorangegangenen Jahren immer früh ausverkauft war, läuft über drei Tage und bietet Gewinne im Gesamtwert von rund 7000 Euro.

  • Nierst, Ossum-Bösinghoven und Strümp sollen am
    Saubermonat März : Ortsteile machen wieder sauber
  • Fast zehn Jahre hat Ingeborg Daumann
    Helfer*innen für die Küche gesucht : Arbeitslosenzentrum: Inge ist nicht mehr da
  • Freuen sich auf das erste Fest
    Das erste Fest in Alt-Willich : Am Wochenende zum anderen Markt

Viele Besucher kommen gerne zum „Strümper Weihnachtsmarkt“, um nach dem Bummel ein Stück Kuchen und eine Tasse Kaffee in der Cafeteria zu genießen. Nach der Schließung des Pfarrheims ist die Cafeteria wieder in den Räumen der Musikschule (Alte Schule) und kann direkt vom Platz aus besucht werden.

Und: Helfer gesucht! Für den Auf- und Abbau sowie für die Nachtwachen werden noch Helfer gesucht. Interessenten sind herzlich willkommen und können sich bei Karl-Heinz Rütten, 02159 8334 melden. Jede Hand wird gebraucht.

(Report Anzeigenblatt)