1. Meerbusch
  2. Meine Heimat
  3. Osterath - Strümp - Bösinghoven

Ordentlich etwas auf die Ohren gibt es am kommenden Sonntag in Osterath: „Das Pack“ in der Halle 9

Ordentlich etwas auf die Ohren gibt es am kommenden Sonntag in Osterath : „Das Pack“ in der Halle 9

Meerbusch ruft nach Party – und „Das Pack“ kommt zur Special Clubshow in der Halle 9 in Osterath, am Sonntag, 14. September. Einlass ist um 19.30 Uhr, Beginn traditionell um 20.09 Uhr.

Zwei charmante Herren, die Intelligenz mit Lautstärke verbinden, zaubern ihr neues Album „Kopenhagen” aus dem Hut. Aber eins nach dem anderen:

Anfang 2013 war Timmey (Schlagzeuger) noch der T-Shirt-Verkäufer der Band. Als nun überraschend der Platz am Drum-Set frei wurde, lag die Lösung auf der Hand. Da Sänger und Gitarrist Pensen (unter anderem bei den „Monsters of Liedermaching”) so gerne singt und Gitarre spielt, war es an Timmey, kurzerhand das Instrument Schlagzeug zu erlernen.

Unglaublich aber wahr: Knappe sechs Wochen hatte Timmey seine Superstar-Taufe auf der Tour mit „Sondaschule & Montreal!“ Seither stehen die beiden nun gemeinsam auf der Bühne und die Freude an der Arbeitsplatz-Neuverteilung in der Das Pack-Familie ist deutlich spürbar. Und da bekanntlich gute Laune Übermut erzeugt, entstand schon bald die Idee, direkt ein neues Album in Angriff zu nehmen.

Ein Jahr später ist nun „endlich” die dritte Das Pack-Veröffentlichung „Kopenhagen“ in den Startlöchern und man darf einiges erwarten. Omnipräsente Leidenschaft mit „Pfiff und Geballer“ wird mit deutschsprachigen Texten regelrecht umgarnt.

Schon die Single „Hula Hoop“ sorgt weltweit für Aufsehen, da nur wenige den Text verstehen können. An Übersetzungen wird gearbeitet. „Kopenhagen“ hat es in sich, und damit ist nicht nur der 1:30 Minuten lange Titelsong gemeint. Nur schwer vorstellbar, wie in Zukunft bei einem Pack-Konzert auch nur ein Auge Trocken bleiben soll. Timmey und Pensen aka Das Pack sind live auf großer Tour im November 2014 zu erleben.

Im Vorprogramm spielt „Der flotte Totte”:

Er ist ein netter Kerl, sagen zumindest die Leute, die ihn mögen. Glücklicherweise werden das immer mehr, denn Totte versteht es, das Publikum zu fesseln. Seine Lieder sind, laut eigener Aussage, irgendwo zwischen HipHop und Punkrock anzusiedeln, die Gitarre soll rocken, der Humor zumeist die Oberhand behalten. In seinen Texten geht es dabei äußerst wild zu: Ob seine Liebe zu Marion oder sein Hass auf Gitarristen, sein Hunger auf Döner oder sein Neid auf Häschen, kein Thema ist ihm zu banal, keine Idee zu weit hergeholt, um nicht in kernige Akkorde gebettet und der erlauchten Hörerschaft frisch präsentiert zu werden. Diese wiederum dankt es ihm, indem es sich nicht scheut, auch der Öffentlichkeit laut zu verkünden: „Der flotte Totte ist ein netter Kerl.“

  • Anfang Juli 2022 gab es am
    Bahnunterführung Osterath : Mai 2024 wird weitergebaut
  • Am Dienstag geht’s los mit „Meerbusch
    “Meerbusch schmeckt“ : Auftakt für Streetfood-Reihe
  • Dustin Thissen, Anika Kleinert und Marc
    Neues Format : Streetfood für Meerbusch

Wenn er nicht solo oder mit seinem Kollegen Fred Timm unterwegs ist, rockt er als Mitglied der „Monsters of Liedermaching“ (www.monstersofliedermaching.de) alle Bühnen, die sich bieten, um ausgelassene Partys zu zelebrieren und breites Lächeln in sonnige Gesichter zu zaubern, denn – so Totte – ein breites Lächeln im sonnigen Gesicht, das zeugt von Stil. (Kontakt und Infos: www.flottetotte.de )

Aktuelle CD: „Einhornhenkst“

Tickets zum Konzert sind online unter www.halle9.org erhältlich oder bei allen Meerbuscher Buchhandlungen, der Postfiliale Osterath, im JuCa sowie beim Kulturamt der Stadt Meerbusch unter der Rufnummer 02159/916251

(Report Anzeigenblatt)