Einbruch in Strümp

Bislang unbekannte Einbrecher gelangten am vergangenen Dienstagabend, gegen 23.15 Uhr, über das Garagendach an das Schlafzimmerfenster eines Zweifamilienhauses auf der Buschstraße. Durch Geräusche auf den Vorfall aufmerksam geworden, bemerkte ein Bewohner einen Lichtschein im Haus und machte durch Rufe auf sich aufmerksam.

Daraufhin flüchteten die vermeintlichen Täter durch den Garten in das angrenzende Rapsfeld. Beute hatten sie keine gemacht. Der Zeuge informierte richtigerweise sofort die Polizei. Eine Fahndung, an der auch ein Polizeihund beteiligt war, verlief bislang erfolglos. Hinweise zu verdächtigen Personen, Fahrzeugen oder sonstigen Beobachtungen, die in einem Tatzusammenhang stehen könnten, nimmt die Polizei in Neuss unter der Telefon 02131/ 3000 entgegen.

(Report Anzeigenblatt)