Jubiläumskonzert der Strümper Hobbybläser

Das muss gefeiert werden – 22 Jahre zünftige Blasmusik mit den „Strümper Hobbybläsern“: Nach dem großen Erfolg beim Konzert zum 20-jährigen Bestehen, sind viele Anfragen gekommen, wann die „Strümper Hobbybläser“ wieder „so ein tolles Konzert“ veranstalten würden.

Nach nur kurzem Überlegen, waren sich die Musiker schnell einig, dass man die Freunde ihrer Musik nicht enttäuschen sollte, und haben sich entschlossen, einen Abend ganz im Zeichen der Blasmusik zu veranstalten.

Am Freitag, 15. April, um 19.30 Uhr, feiern die „Strümper Hobbybläser“ ihr 22-jähriges Bestehen. Dazu sind alle Musikliebhaber in die evangelische Versöhnungskirche in Strümp, Mönkesweg 22, herzlich eingeladen. Im Rahmen einer öffentlichen Probe wollen die motivierten Musiker ihr Können darbieten. Wochenlang probten sie unter Kapellmeister Franz-Josef Backes, um für diesen Abend gerüstet zu sein.

An diesem Freitagabend wollen die „Strümper Hobbybläser“ die Besucher mit einer breiten Auswahl aus ihrem Repertoire verwöhnen. Dabei stehen Polka-, Marsch- und Walzermelodien im Vordergrund. Zwei Potpourris „Wo die Wolga fließt“ und „Im sonnigen Süden“ dürften die Musikherzen der Besucher höher schlagen lassen. Über zahlreichen Besuch würden sich die Musiker sehr freuen.

„Musik hält im wahrsten Sinne des Wortes jung!“ Dass dieser geflügelte Satz seine Richtigkeit hat, kann man bei den „Strümper Hobbybläsern“ feststellen, denn sie sind teilweise in die Jahre gekommen. Was aber dem Können keinerlei Abbruch tut.

Die „Strümper Hobbybläser“ bedanken sich im Voraus bei Pfarrerin Frau Ute Saß, dass sie die evangelische Kirche als Veranstaltungsort zur Verfügung gestellt hat. Schon beim 20-jährigen Bestehen konnten sich die Besucher an der sehr angenehmen Atmosphäre erfreuen.

Vor der Veranstaltung, während der Pause und nach Beendigung des Konzerts gibt es einen kleinen Imbiss und kühle Getränke.

Das nächste Ziel der „Strümper Hobbybläser“ ist das 25-jährige Jubiläum, dazu sind sie heute schon herzlich eingeladen.

(Report Anzeigenblatt)