1. Meerbusch
  2. Meine Heimat
  3. Osterath - Strümp - Bösinghoven

Matthias Reim drehte Video zu "Blaulicht" an Carnol Garage in Strümp.

Strümper Location schon öfter Drehort : Matthias Reim dreht Video zu „Blaulicht“ an der Carnol Garage

Seit „Verdammt, ich lieb dich‘“ kennt ihn in Deutschland fast jeder: Jetzt hat Rock-, Pop- und Schlagersänger Matthias Reim sein neuestes Musikvideo kurz vor Weihnachten im Meerbuscher Ortsteil Strümp abgedreht.

Die Carnol Garage an der Osterather Straße in Strümp war dank ihres rustikalen Charmes in der Vergangenheit schon öfter der Schauplatz für Dreharbeiten. So war etwa Schauspieler Benno Führmann hier, um Szenen für den Til Schweiger-Kinofilm „Gott, du kannst ein Arsch sein!“ abzudrehen. Und auch der TV-Serie „Tonis Welt“, einem Ableger der VOX-Erfolgsreihe „Club der roten Bänder“, diente die ehemalige Tankstelle und heutige Kfz-Werkstatt, in der Besitzer Wolfgang Aust normalerweise an Oldtimern schraubt, bereits als Kulisse.

Die Macher von Musikvideos haben die recht ursprünglich daherkommende Location ebenfalls für sich entdeckt. Nachdem das Video „Ab zur Tanke“ der Schlager-Sängerin Frenzy Blitz bereits an der Carnol Garage entstand, kam im Dezember mit dem Pop- und Rocksänger Matthias Reim „Verdammt, ich lieb‘ dich“) der nächste Künstler nach Strümp, um dort einen Clip für seine neue Single zu drehen. Dabei dient in „Blaulicht“ nicht nur die Autowerkstatt als Kulisse, sondern auch einige im Auto spielende Szenen filmte die Berliner Filmcrew im Meerbuscher Ortsteil. Binnen eines Tages war alles im Kasten – auch für ein kleines Team von RTL, das extra für ein Interview nach Strümp gekommen war.

Das Video zu „Blaulicht“ ist inzwischen auch offiziell veröffentlicht und ist unter https://www.youtube.com/watch?v=liL0CIPXrfg zu sehen.