Offenes Benefiz-Turnier beim TC Strümp

Der Weiße Sport engagiert sich für die Weißen Väter Afrikas durch den „60:60-Revival-Cup“.

Am kommenden Sonntag, 17. Juli findet um 12 Uhr unter dem Titel „60:60-Revival-Cup“ ein offenes Benefiz-Tennis-Turnier im TC Strümp an der Fritz-Wendt-Straße 20 statt. Eingeladen sind alle Tennisbegeisterte ab Jahrgang 1966 und älter. Gespielt wird – wie in den 60er üblich – komplett in weißem Dress, mit weißen Bällen und möglichst mit Tennisschlägern aus der Zeit. Der Erlös kommt den Weißen Vätern Afrikas, einem Missionarsorden der katholischen Kirche, zugute.

„Tue Gutes und hab´ auch noch Spaß dabei“, so das Motto.

Die Schnapsidee stammt von der zweiten Medenmannschaft Herren 55. Anlass war der 60. Geburtstag eines Mitspielers, den er zusammen mit dem Geburtstag seiner gleichaltrigen Frau Anfang des Jahres feierlich beging. Statt Geschenken sollten die Gäste des sportiven Ehepaares Bares an die Weißen Väter Afrikas spenden. Zu den katholischen Missionaren zählt nämlich auch ein Bruder eines der Geburtstagskinder.

„Der doppelte 60er“ wurde dann ganz schnell zur Leitidee des „60:60-Revival-Cups“ und die Geburtstagskinder zu dessen Schirmherrschaften. Mit Holzschlägern aus der Zeit, weißer Tracht und weißen Bällen ausgestattet, werden die beiden am Sonntag – nach dem Kirchgang versteht sich – das Eröffnungsspiel in Strümp bestreiten.

Der „60:60-Revival-Cup“ ist offen für alle Tennisspieler.

Wer dabei sein möchte und auch das Spielgefühl der 60er wieder aufleben lassen möchte, findet weitere Informationen auf einer eigens eingerichteten Website. Spielberechtigt sind alle Tennisspieler(innen) auch anderer Tennisclubs der Jahrgänge 1966 und älter. Anmeldung ist per Telefon oder Email möglich. Weitere Infos zu den Modalitäten und Spielregeln finden Interessierte unter www.60–60-revival-cup.de

(Report Anzeigenblatt)