Osterath: Einbrecher machen dicke Beute

Während die Osterather im Obergeschoss schlafen, machen Einbrecher dicke Beute – und verschwinden mit dem Tiguan der Opfer.

Unbekannte Täter gelangten in Osterath an der Straße „Am Sportplatz“ über den Garten an die Rückseite einer Doppelhaushälfte. Dort hebelten sie ein Fenster auf und gelangten so ins Haus. Im Erdgeschoss durchsuchten sie Schubladen und persönliche Sachen nach Diebesgut, während die Hauseigentümer im Obergeschoss schliefen. Anschließend entkamen die Einbrecher unerkannt durch die Terrassentür.

Nach ersten Erkenntnissen wurden eine Handtasche mit Geldbörse, Schlüssel, sowie mehrere Kreditkarten und auch ein grauer VW Tiguan (Kennzeichen: NE-PX294), gestohlen. Die Tat ereignete sich in der Nacht zu vergangenem Samstag, zwischen 1 Uhr und 8.30 Uhr.

Ein Skoda Oktavia, der neben dem gestohlenen VW Tiguan stand, wurde vermutlich von den gleichen Tätern mit einem Schlüssel gestartet und gegen einen Zaun gefahren. Die Unbekannten ließen die beschädigte Limousine zurück.

Die Polizei sicherte Spuren am Tatort und sucht Zeugen, die verdächtige Beobachtungen im Zusammenhang mit dem Einbruch gemacht haben oder Hinweise auf den Verbleib der grauen VW Geländelimousine unter der Telefonnummer 02131 3000 geben können.

(StadtSpiegel)