Paddelnde Messdiener aus Osterath

Bei nicht perfektem, aber erträglichem Wetter starteten die Messdiener von der Osterather Nussschale aus in Richtung „weit weit weg“ zum Paddeln auf der Niers. Dank perfekter Organisation gelangten 40 Teilnehmer zur Ablegestelle.

Dort wurden 13 Gruppen gebildet – und ab ging es in die Boote zu drei und zwei Personen. Nach gut acht Kilometern gelangten alle wohlbehalten, mehr oder weniger trocken, und mit doch etwas müden Armen den angesteuerten Grillplatz. „Ein besonderes Lob galt hier unserer lieben Lea!, berichtet Kirsten Dlugosch vom Leitungsteam der Messdiener.

Lea ließ es sich nicht nehmen, die doch kleinen Paddler durch die Niers zu schieben (auf Turnschuhen mit langer Jacke), da Paddeln eben doch nicht ganz so einfach ist und „man ja irgendwann einmal ankommen muss“.

Nachdem alle wieder trocken waren, wurde noch gegrillt und laut Musik gehört. „Gegen 16.30 Uhr landeten wir wieder an der Nussschale. Es war für alle eine Riesengaudi.“ Foto: privat

(StadtSpiegel)