Schwerer Unfall an Schlossstraße

Am Dienstagnachmittag kam es gegen 16.15 Uhr zu einem Verkehrsunfall auf der Strümper Schlossstraße. Bei dem Unfall stießen zwei PKW im Kurvenbereich frontal gegeneinander. Mehrere Personen, darunter auch einige Kinder, mussten vom Rettungsdienst behandelt werden.

Zeitweise waren vier Rettungswagen und ein Notarzt vor Ort erforderlich.

Die hauptamtlichen Einsatzkräfte der Feuerwehr Meerbusch rückten aus um an der Unfallstelle sowohl den Brandschutz sicherzustellen als auch die ausgelaufenen Betriebsmittel aufzunehmen. Routinemäßig klemmte die Feuerwehr die Fahrzeugbatterien ab um weitere Zündquellen zu vermeiden.

Für die Dauer der Rettungs- und Aufräummaßnahmen war die Schlossstraße zwischen Strümp und Bösinghoven in beiden Fahrtrichtungen gesperrt. Nach rund 30 Minuten war der Einsatz für die Feuerwehr wieder beendet.

: Feuerwehr Meerbusch

(Report Anzeigenblatt)