1. Meerbusch
  2. Meine Heimat
  3. Osterath - Strümp - Bösinghoven

Am 3. und 4. Januar kommen die kleinen Sammler, Anmeldungen gehen bis zum 2. Januar: Sternsinger in Strümp kommen

Am 3. und 4. Januar kommen die kleinen Sammler, Anmeldungen gehen bis zum 2. Januar : Sternsinger in Strümp kommen

Unter dem Leitwort „Segen bringen – Segen sein. Gesunde Ernährung für die Kinder auf den Philippinen und weltweit“ sind auch die Strümper Sternsinger am Samstag, 3. Januar, und am Sonntag, 4. Januar, unterwegs.

Sie wollen den Menschen Gottes Segen in die Häuser bringen und dabei auch Hilfe für Kinder erbitten, die wegen ihrer Armut Hunger leiden oder gesundheitliche Folgeerscheinungen durch Mangelernährung haben. Damit man sich auf das Kommen der Sternsinger, jeweils ab 10.15 Uhr, einstellen kann, folgt hier eine Information über die Planung:

Am Samstag werden folgende Wohnbereiche besucht: Strümper Berg mit angrenzenden Straßen; Anfang Auf der Gath, Weyergrafweg, Ilbertzweg und die Anmeldungen für die Camesallee; Neuschürkesfeld; Kapellengraben mit den Nebenstraßen; das gesamte Rottfeld einschließlich alter Osterather Straße; das Buschend (alt) und Teile des Mönkeswegs; die Seitenwege der Josef-Kohtes-Straße und die dortigen Anmeldungen.

Am Sonntag werden die übrigen Teile Strümps besucht, Ausnahme ist die Josef-Kohtes-Straße und die Camesallee mit einigen Seitenstraßen. Wer dort wohnt und einen Besuch der Könige wünscht, der möge sich bitte bis zum 2. Januar bei Maria Hoffmann, 02159/ 6305, melden.

Kinder, die noch kurzfristig bei der Aktion mitmachen möchten, sind sehr gerne willkommen!

Ein Telefonanruf unter der oben genannten Nummer genügt, um die notwendigen Informationen zu erhalten.

(Report Anzeigenblatt)