Versetzung gefährdet!

Das Finale beginnt: Christ Tall kommt am Freitag, 21. November, ab 20.09 Uhr zum Abschluss der ersten Meerbuscher Reihe „Comedy hoch neun“ an die Insterburger Straße 16 nach Osterath in die Halle 9.

Der Weltuntergang wurde versprochen, fand aber nicht statt. Stattdessen wurde ein neuer Star geboren: Chris Tall! 19 Jahre alt, fröhlich, schlagfertig. Kurzum: Ein „Mann“, der es wissen will. Der Hamburger mit den roten Chucks zog in die Welt – und gewann den RTL Comedy Grand Prix 2013, mit prominenter Unterstützung der Juroren Cindy aus Marzahn, Kaya Yanar und Eckart von Hirschhausen. Chris Tall ist ein Youngster-Stand-Up-Comedian, der seine Geschichten alle selbst erlebt hat. Nach ersten Auftritten in Hamburg nahm er am „Trierer Comedy Slam“ teil. Diesen Wettbewerb hat er aus dem Stand gewonnen und seinem Ruf als Klassenclown im wörtlichen Sinne alle Ehre gemacht. Schnell folgten Auftritte bei „Nightwash“ und im „Quatsch Comedy Club“. Mittlerweile lebt Chris in Köln und kann bereits auf weitere gewonnene Preise blicken: So entschied er untern anderem den „NDR Comedy Contest“, den „Stuttgarter Comedy Clash“ oder auch den „Thüringer Comedy Slam“ für sich. Nun legt Chris Tall nach und startet sein erstes fulminantes Solo- Programm: „Versetzung gefährdet!“. Natürlich geht es um seine Zeit als rundlicher Schüler, die eher der oben genannten Apokalypse ähnelte. Lehrer, Mädchen, Sitznachbarn – Chris Talls Fundus an verrückten Ereignissen und absurden Alltags-Beobachtungen ist unerschöpflich.

Chris Tall kommt am Freitag in die Halle 9 nach Osterath - und wird das Publikum begeistern. Denn mit seinem Programm „Versetzung gefährdet“ gibt es einen Angriff auf die Lachmuskulatur.
Chris Tall kommt am Freitag in die Halle 9 nach Osterath - und wird das Publikum begeistern. Denn mit seinem Programm „Versetzung gefährdet“ gibt es einen Angriff auf die Lachmuskulatur. Foto: Halle 9

Seine pubertäre Leidenszeit (die offenbar nie zu Ende zu gehen scheint) und erste scheue Beziehungskonflikte – aber vor allem die Auseinandersetzung mit sich selbst – machen ihn zu einem unverwechselbaren komischen Erzähler mit einem ausgeprägtem Gespür für sicheres Timing. Chris Talls Zuschauer werden sich in jeder Phase seines Comedy-Programms wiedererkennen, beleuchtet der verschrobene Junge mit dem Drei-Jahre-Bart doch mit viel Humor die Traumata eines jeden Jugendlichen. Karten zum Preis von zehn Euro gibt es an der Abendkasse, im Juca und online unter www.halle9.org sowie in den Meerbuscher Buchhandlungen.

(StadtSpiegel)