Vom „Flitzer“ zum König

Ryan Meurers wird den Osterather Schützennachwuchs mit Linda Nebe an seiner Seite beim Fest würdig vertreten. Im Schützenbund ist er bereits gut rumgekommen.

Jungschützenkönig Ryan Meurers hat eine steile Karriere gemacht. Der jugendliche Artillerist ist vielen noch als „Flitzer“ auf dem Sanitätsfahrrad (spart das Marschieren) und als Versehrter mit grausamer Bauchverletzung auf der Pritsche des Sanitätskarrens (spart das Laufen und Strampeln) bekannt. Jetzt regiert der fröhliche junge Azubi im Groß- und Außenhandelsgewerbe als Jungschützenkönig in Osterath (spart wieder das Laufen). Der frühere Realschüler war schon 1998 als Tellschütze dabei, trat zehn Jahre später in die Artillerie ein, die in diesem Jahr mit stolzen 72 Mann aufzieht. Damit trat der in Belgien geborene Sohn einer Engländerin in die Fußstapfen von Vater und Bruder. Neben dem Schützenwesen gehört auch der Handballsport beim TuS Treudeutsch Lank zu den Leidenschaften des 19-Jährigen, der außerdem gerne Vögel in freier Wildbahn beobachtet. An seiner Seite steht mit Linda Nebe eine sehr gute Freundin. Die 20-Jährige ist mit dem Schützenwesen aufgewachsen und steckt in ihrer Ausbildung zum Fitness-Coach, genau der richtige Zeitpunkt für ein Schützenfest.

(StadtSpiegel)