1. Meerbusch
  2. Meine Heimat

Verein "Meerbusch hilft" sucht Unterstützer und informiert

„Meerbusch hilft“ : MIT-Macher*innen gesucht

Seit 2015 ist der Verein „Meerbusch hilft“ für Bedürftige im Stadtgebiet tätig. Neben vielen Begegnungsangeboten organisiert der Verein auch an drei Standorten die Tafel in Meerbusch und betreibt seit Anfang Januar eine Unterkunft für Geflüchtete in Lank-Latum.

Circa 150 feste ehrenamtliche Helferinnen und Helfer unterstützen bereits bei den vielfältigen Aufgaben. Weitere Unterstützer sind gesucht und herzlich willkommen. „Die Mischung ist bunt, vom Jugendlichen bis zum Senior haben wir alles mit dabei“, sagt Vereinsvorsitzender Dirk Thorand.

Wer Interesse hat, sich über die Arbeit des Vereins und mögliche ehrenamtliche Aktivitäten zu informieren, der kann das am Samstag, 25. Februar, ab 16 Uhr im Forum Wasserturm, Rheinstraße 10 in Lank-Latum, tun. Dafür stehen die Abteilungsleiter*innen und Vorstandsmitglieder bei einem informellen Get Together für Fragen und Informationen zur Verfügung. Möglich ist zeitlich begrenzte, projektbezogene Unterstützung ebenso wie dauerhaftes und regelmäßiges Engagement.

Interessenten können sich gerne per E-Mail unter info@meerbusch-hilft.de vorab informieren. Eine Anmeldung zum Get Together ist nicht erforderlich.

Am 25. Februar finden ab 12.30 Uhr auch die notwendigen Helferschulungen zu Hygiene, Datenschutz etc. sowie Ideenworkshops für die Weiterentwicklung des Vereins statt. Dieses Angebot richtet sich an bereits aktive MIT-Macher*innen. Informationen zur Schulung und den Anmeldelink gibt es im Internet unter https://www.meerbusch-hilft.de/aktuelles/