1. Mönchengladbach

Adler Modellspielzeug-Markt am 19. Dezember in der KFH

Sammler-Markt in der Kaiser-Friedrich-Halle : Die ganze Welt des Modellspielzeugs

Weihnachtsgeschenke für Sammler und Modellspielzeug-Fans: Am kommenden Sonntag ist Adler-Modellspielzeug-Markt in der Kaiser-Friedrich-Halle in Mönchengladbach.

Am Sonntag 19. Dezember, ist von 11 bis 15 Uhr in der Kaiser-Friedrich-Halle, die Welt der Adler-Modellspielzeugmärkte zu Gast. Es gilt die 2G-Regel: Für alle Besucher ist der Zugang zum Modellspielzeugmarkt nur für Geimpfte und Genesene möglich. Die Besucher sollten bitte die entsprechenden Dokumente bereit halten, damit ein zügiger Einlass gewährt werden kann.

Viele haben sich in der Corona-Zeit wieder ihrem alten Hobby gewidmet und die Liebe zu Modellspielzeug wie Modelleisenbahnen, Modellautos oder Blechspielzeugen wiedergefunden. Private und gewerbliche Händler aus dem In- und Ausland bieten in der Kaiser-Friedrich-Halle eine faszinierenden Auswahl an. Bei Sammlern stehen die Modellspielzeugmärkte hoch im Kurs, bieten sie doch jedem die Chance, echte Raritäten zu entdecken, die zum Teil immer noch verblüffende Wertsteigerungen bieten können.

Wie auch in den einschlägigen TV-Sendungen geht es hier um das persönliche Gespräch mit den Händlern oder Gleichgesinnten. Es wird um die Qualität der jeweiligen Spielzeuge und der entsprechenden Preisfindung verhandelt, damit ein Geschäft für beide Seiten daraus wird.

Für Neuentdecker finden sich unzählige Exponate, oder entsprechende Literatur die bei einer evtl. neuen Sammelleidenschaft wichtige Tipps und Know-how vermitteln. Modellspielzeug, ein Hobby für die ganze Familie.

Der Eintritt zum Modellspielzeugmarkt beträgt 6 Euro für Erwachsene. Der Eintritt für Kinder bis einschließlich 14 Jahre in Begleitung Erwachsener ist frei.