1. Mönchengladbach

Eislauf-Saison in Grefrath geht in die Zielgerade​

Eislauf-Saison in Grefrath geht in die Zielgerade : Jecke on Ice, Eisdisco und Abtau-Party

Die EisSport & EventHalle in Grefrath bleibt noch bis zum 5. März geöffnet. Jeckenzeit on Ice ist noch bis Veilchendienstag täglich auf allen drei Eisflächen. Am kommenden Freitag, 24. Februar, ist zum letzten Mal in dieser Saison große Eisdisco.

Im Grefrather EisSport & EventPark biegt man langsam, aber sicher in die Endphase der Eissaison 2022/ 2023 ein. Noch bis einschließlich Sonntag, 26. Februar steht der Außenbereich im Grefrather EisSport & EventPark unter Eis. Ab Mittwoch, 1. März öffnet dann bis zum Wochenende noch die EisSport & EventHalle zu Sonderpreisen für alle, die sich noch nicht vom Eis verabschieden möchten.

Die Eislauftage bis zum Saisonende sind also gezählt. Bevor allerdings am 26. Februar die Außenbahn und das Außenzelt schließen, wird es nächste Woche Freitag, 24. Februar noch einmal richtig heiß auf dem Eis. Die letzte große Eisdisco der Saison hält einige Highlights für die Besucher bereit. Neben der Bühnenkulisse, die seit der ersten Dezember-Eisdisco in der Halle aufgebaut ist, erwartet die Besucher ein stimmungsvolles DJ Line Up. Interessierte Besucher sollten sich unbedingt im Online-Vorverkauf ein Ticket sichern, da diese Saison alle sechs vorherigen Eisdiscos restlos ausverkauft waren.

Wenn der Außenbereich schon abgetaut ist, findet in der EisSport & EventHalle, am Freitag, 3. März das letzte Highlight der Eislaufsaison statt. Bei der großen Abtau-Party kommen alle Eislauf- und Partyfreunde noch einmal auf ihre Kosten und das zu reduzierten Eintrittspreisen und das trotz der Inbetriebnahme der gesamten Eisdisco-Kulisse und Technik. Auch hier ist die Kapazität begrenzt, so dass der Grefrather EisSport & EventPark den Online-Vorverkauf empfiehlt. Die EisSport und EventHalle steht dann noch bis einschließlich zum 5. März zur Verfügung.

Dieser Tage ist Zeit der Jecken und Narren und noch bis Veilchendienstag tummeln sich wieder Cowboys, Superhelden, Piraten und Co. auf den Straßen und natürlich auch auf dem Grefrather Eisoval. Wer die fünfte Jahreszeit mit etwas Bewegung verbinden möchte, kann die Karnevalstage entspannt auf dem Glatteis verbringen. Der Grefrather EisSport & EventPark hat während der Karnevalstage täglich geöffnet und bietet seinen Besuchern Eislaufvergnügen auf 8 000 Quadratmeter Eisfläche.

Am heutigen Tulpensonntag, sowie Rosenmontag und Veilchendienstag stehen täglich von 10 bis 18.30 Uhr die gesamten 8 000 Quadratmeter und damit ebenfalls alle drei Eisbahnen für die Besucher durchgängig zur Verfügung.