1. Mönchengladbach

Max Giesinger spielt bei "Pape grillt" in Beeck

Popstar rockt im kleinen Beeck : Max neues Mitglied in der Pape-Familie

Max Giesinger spielte in Beeck und wurde im Handumdrehen von Christian Papes Familie als neues Mitglied aufgenommen. Das war neu für den Sänger und seine Crew, die ihr Konkzert bei „Pape grillt“ als Urlaub vom normalen Tourstress empfanden.

Die riesige Bühne ist abgebaut, die letzten Konfettischnipsel weggefegt, die zahlreichen Helfer verschwunden: An Haus Beeck ist wieder Normalität eingekehrt, doch die jüngste Auflage von „Pape grillt“ mit Popstar Max Giesinger als Hauptact wird noch lange nachwirken - bei den 3.000 Besuchern, den vielen ehrenamtlichen Helfern, den Sponsoren und nicht zuletzt bei Giesinger und Gastgeber Christian Pape selbst. „Ich habe wieder einmal festgestellt, dass die extrem familiäre und freundliche Atmosphäre bei `Pape grillt´ unser Faustpfand ist“, ist der Hausherr mehr als zufrieden. Für die 3.000 Besucher, für die es in den allermeisten Fällen nicht der erste Besuch in Papes Garten in Wegberg-Beeck war und die das Giesinger-Konzert binnen zehn Minuten „ausverkauften“, sowieso, aber auch bei einem so gefeierten Star wie Max Giesinger, der zu den erfolkgreichsten deutschsprachien Küntlern überhaupt zählt. Sympathisch, bodenständig und mit „Bock“ zu spielen präsentierte sich Giesinger in Beeck wortwörtlich als Promi zum Anfassen - spätestens, als er durchs Publikum ging und auf einer kleinen Bühne mittendrin seine gefühlvollen Lieder am Klavier spielte. 

Das gelungene Event wird bei Pape lange in Erinnerung bleiben, aber noch viel mehr die witzigen, persönlichen und bisweilen intimen Momente, die ihm, seiner Familie und Freunden Giesinger und seine Crew bescherten. Sei es, als die Band kurzerhand eine Tischtennisplatte aus dem Tourbus zog und alle zusammen Rundlauf spielten, als Giesinger bei ihm privat duschte und Tochter Amelie es gar nicht glauben, dass ein echter Popstar mit nassen Haaren an ihrem Zimmer vorbeilief, oder an das persönliche Gespräch, das Giesinger und Pape nachts nach dem Konzert, im Liegestuhl sitzend und die laue Nacht genießend, führten. Logisch, dass anschließend Handynummern ausgetauscht wurden und man sich versprach, in Kontakt zu bleiben. Giesinger will „Pape grillt“ bei seinen befreundeten Künstlern empfehlen und so vielleicht den Grundstein für „Pape grillt“ 2024 legen. Die diesjährige Auflage zu toppen, was das Familienfeeling auf, vor und hinter der Bühne angeht, wird jedoch schwer.