: Abstimmen für Strandkörbe

Das Strandkorb Open Air ist mit im Rennen um den Deutschen Tourismuspreis 2020. Eine Expertenjury hat fünf aus 158 Bewerbungen in die Endrunde gewählt.

Mit dem Innovationspreis prämiert der Deutsche Tourismusverband (DTV) in diesem Jahr kreative und mutmachende Lösungsansätze für den Deutschland-Tourismus in Zeiten der Coronakrise. Die fünf Nominierten werden ihre Projekte am 5. November digital präsentieren. Damit fällt zugleich der Startschuss für das Online-Voting zum Publikumspreis. Bis zum 26. November können Internetnutzer dann unterwww.deutschertourismuspreis.defür ihren Favoriten abstimmen. Die Gewinner der Jurypreise und des Publikumspreises werden am 30. November bekannt gegeben.

Nominiert wurden:

- ADAC Trips App(ADAC e.V.)

- Erfolgreiches und nachhaltiges Krisenmanagement in der Corona-Krise (Tourismusverband Mecklenburg-Vorpommern e.V.)

- Innovative digitale Lösungen zur Messung von Auslastungen und zur Besucherlenkung (Tourismus-Agentur Lübecker Bucht AöR Tourismus-Zentrale St. Peter-Ording)

- #Umdenken im Tourismus – Chancen in der Krise (IUBH Internationale Hochschule)

- Strandkorb Open Air 2020 (Hockeypark Betriebs GmbH + Co. KG)

Im Strandkorb live dabei: Im Sparkassenpark Mönchengladbach konnten Besucher trotz Corona-Einschränkungen Comedy und Konzerte unter freiem Himmel erleben. Ein ausgeklügeltes Hygienekonzept machte es möglich. Unter dem Motto „Genieße deinen Inselmoment“ lud das Strandkorb Open Air zu 63 Shows ein.

Mit 158 Einreichungen gab es in diesem Jahr so viele Bewerbungen wie nie zuvor. Eine Jury aus 22 Tourismusexperten und Medienvertretern wählte die Nominierten nach den Kriterien Innovationsgrad, Qualität Kundenorientierung, Wirtschaftlichkeit und Nachhaltigkeit aus. Die Präsentation der Finalisten findet am 5. November, ab 10 Uhr statt. Die Anmeldung erfolgt unterhttps://zoom.us/webinar/register/WN_G38mG-CdT7yVcIh5GdFpOQ.