: Laufen lernen mit Profi-Tipps

Als mögliche Vorbereitung auf den Mönchengladbacher Firmenlauf am 16. September bietet „Run Fun“ ab Juni kostenlose Laufkurs für Anfänger und Fortgeschrittene mit professioneller Leitung an.

Getreu des „Run Fun“-Mottos „Das WIR gewinnt“ können sich potenzielle Teilnehmer am Firmenlauf, aber auch alle anderen Hobby-Läufer, im Rahmen von speziellen Laufkursen fit machen. „Nicht jeder kann laufen, aber jeder kann es lernen“, sagt Christiane Houben. Die Leichtathletik-Trainerin (B-Lizenz) wird bei den Laufkursen für Einsteiger Schwerpunkte bei der Vermittlung von allgemeinem Grundlagenwissen, Lauftechniktraining und einem allgemeinen Athletiktraining legen. Für die Profi-Läufer geht es bereits raus dem Wohlfühl-Tempo und hinein in die die Intervall- und Tempoläufe.

Kursstart ist am 4. Juni, sieben Einheiten sind geplant. Das Training findet im Grenzlandstadion statt: von 18 bis 19 Uhr für die Lauf-Anfänger, von 19 bis 20 Uhr für die Fortgeschrittenen.

Anmeldung und weitere Infos unter www.run-fun.mg.de oder per Mail an info@
run-fun-mg.de.