1. Mönchengladbach

Mönchengladbacher OB unterstützt UNICEF

Grußkarten-Verkauf auf dem Weihnachtsmarkt : OB Heinrichs unterstützt UNICEF

Der Oberbürgermeister der Stadt Mönchengladbach, Felix Heinrichs, hat am vergangenen Mittwoch höchstpersönlich  am UNICEF-Stand auf dem Mönchengladbacher Weihnachtsmarkt den Verkauf der Weihnachts-Grußkarten des Kinderhilfswerks unterstützt.

Heinrichs hatte der UNICEF-Arbeitsgruppe Mönchengladbach versprochen, sich im Rahmen ihres 50-Jährigen Jubiläums auf dem Weihnachtsmarkt zu engagieren. Der OB hatte sichtlich Spaß daran, mit vielen interessierten Bürger*innen der Stadt in Kontakt kommen zu können und sich als erfolgreicher Verkäufer zu beweisen.

Alle Käuferinnen und Käufer der Weihnachtskarten denken zwischen den üblichen Alltagsaufgaben und Verpflichtungen mit einem individuellen und stilvollen Gruß nicht nur an ihre Lieben, sondern tun mit dem Kauf auch etwas Gutes. Der Erlös aus dem Verkauf der Karten fließt in die weltweite UNICEF-Arbeit für Kinder und wird dort eingesetzt, wo der Bedarf am größten ist. Diese Mittel werden heute dringender benötigt als je zuvor.

Der UNICEF-Stand auf dem Weihnachtsmarkt Mönchengladbach ist an der Hindenburgstraße 113 und hält weiterhin eine große Auswahl der beliebten Weihnachts-Grußkarten vor. Auch im UNICEF-Laden an der Sandradstraße 12 sind die Karten erhältlich, deren Kollektion klassische Weihnachtsmotive ebenso wie moderne Kreationen und persönliche Werke von Künstlern wie Udo Lindenberg, Amadeus Bachmayr und Kera Till enthält. Zusätzlich können sie unter www.unicef.de/karten sowie unter 02161/40 64 343 telefonisch bestellt werden.