1. Mönchengladbach

Wirtschaft: Wnuck übergibt an Grewe

Wirtschaft : Wnuck übergibt an Grewe

Der langjährige Vorstandsvorsitzende der Stadtsparkasse Hartmut Wnuck geht 2021 in den Ruhestand. Seine Nachfolge übernimmt Ralf Grewe.

Der Verwaltungsrat der Stadtsparkasse Mönchengladbach hat in seiner Sitzung am Montag, 4. Mai, die Weichen zur Fortsetzung der Arbeit im Vorstand der Stadtsparkasse gestellt und Ralf Grewe zum neuen Mitglied des Vorstands ab 1. April 2021 bestellt. Dies muss vom Träger noch bestätigt werden. Zu diesem Zeitpunkt wird der langjährige Vorstandsvorsitzende, Sparkassendirektor Hartmut Wnuck, in den Ruhestand gehen.

Seine berufliche Laufbahn begann Ralf Grewe 1988 als Auszubildender bei der Stadtsparkasse Mönchengladbach. Schon sehr früh führte ihn sein beruflicher Weg in das Kreditgeschäft. Nach dem Studium zum diplomierten Sparkassenbetriebswirt übernahm Ralf Grewe im Jahr 2000 seine erste Führungsposition im Firmenkundengeschäft der Sparkasse und ist heute als stellvertretendes Vorstandsmitglied für den neu gestalteten Gesamtbereich des Firmen- und Gewerbekundengeschäfts verantwortlich. An der erfolgreichen Entwicklung der letzten Jahre hat er maßgeblich mitgewirkt.

Ralf Grewe ist verheiratet, hat eine Tochter und lebt in Venn. In seiner Freizeit engagiert er sich ehrenamtlich im sozialen Bereich sowie im Brauchtum.