Autounfall in Süchteln: Mönchengladbacherin schwer verletzt

Autounfall in Süchteln : Mönchengladbacherin schwer verletzt

Bei dem Aufprall auf einen Straßenbaum zogsich eine 56-jährige Pkw-Fahrerin schwere Verletzungen zu. Der Unfall ereignete sich am heutigen Donnerstag um 13.58 Uhr auf der Grefrather Straße.

Kurz vor dem Ortsbeginn Süchteln kam die Mönchengladbacherin aus noch ungeklärter Ursache von der Straße ab, rutschte auf einen schmalen gepflasterten Bereich, gerriet ins Schleudern und verlor dabei die Gewalt über ihren Pkw. Das Fahrzeug drehte sich und prallte mit der rechten Fahrzeugseite gegen einen links von der Fahrbahn stehenden Straßenbaum. Durch die Aufprallwucht wurde das Fahrzeug wieder zurückgeworfen und blieb mit der Fahrzeugfront wieder in Richtung Süchteln stehen. Bei dem Aufprall verletzte sich die Fahrerin schwer und wurde mit dem Rettungswagen zur stationären Behandlung ins Krankenhaus gebracht. Die L39 blieb für die Zeit der Unfallaufnahme bis 15.39 Uhr gesperrt.