Morddrohung gegen Becker

Morddrohung gegen Becker

Marc Becker, Vorsitzender der Fraktion Die Linke/Piratenpartei in Meerbusch, hat eine anonyme Morddrohung per Post erhalten. Der Inhalt: „An den Radsherren Marc Jansen. Heil Kanackenfreund.

Wenn du dem Bau weiterer Asylantenheime zustimmts bist du der erste der brennt. 88“ (88 steht in rechtsextremistischen Kreisen für Heil Hitler; Anm.d.Red..) Marc Becker hat Anzeige erstattet, es aber auch gleichzeitig mit Humor genommen. In einem offenen Antwortschreiben auf der Internetseite der Meerbuscher Piraten, www.piratenpartei-meerbusch.de , ist es einzusehen. Darin zählt der Meerbuscher Pirat die Fehler des Verfassers auf: „In 20 Wörtern acht Fehler einzubauen, lässt echt tief blicken“, heißt es da unter anderem. Zudem heiratete der Ratsherr jüngst und änderte dabei auch seinen Familiennamen von Janßen zu Becker. „Die Hemmschwelle wird immer niedriger und einige sind der Meinung, dass solche Äußerungen von der Meinungsfreiheit gedeckt sind“, so Marc Becker. „Sind sie aber nicht!“ Im Gespräch mit dem Extra-Tipp Meerbusch macht er deutlich, dass er sein politisches Engagement für Flüchtlinge nicht einschränken werde, sondern sich dadurch sogar bestärkt fühlt. Foto: Marc Becker

(Report Anzeigenblatt)