Musik entdecken beim Kinderkonzert

Musik entdecken beim Kinderkonzert

In der Viersener Festhalle gibt es heute beim Fidolino-Kinderkonzert ganz schön was auf die Ohren. Dieses mal heißt das Programm „Knistern – Knacken – Zischen – Züngeln“

Feuer gibt es immer und überall: als wärmende Glut beim Lagerfeuer, bei gemütlichem Kerzenlicht, als hell glitzernde Funken eines Feuerwerks oder bedrohlich züngelnde Flammen einer Feuersbrunst.

Kein Wunder, dass den drei Wanderern am Lagerfeuer jede Menge Feuriges einfällt: Geschichten über Vulkanausbrüche, olympisches Feuer und Feuersalamander mit feurigen Musikpassagen von Georg Friedrich Händel, Robert Schumann und Alexander Skrjabin auf Akkordeon, Gitarre und Flöte. Und wenn es den Dreien dabei zu heiß wird, lassen sie sich vom Publikum auch mal gerne abkühlen. Neben dem Hören klassischer Musik steht das eigene Tun der kleinen Zuschauer im Mittelpunkt: Singen, Tanzen – so wird das Kinder-Publikum zum Mitgestalter der Geschichte. Am Ende darf die Bühne gestürmt werden, um die Musiker und ihre Instrumente aus der Nähe kennenzulernen und selbst auszuprobieren.

Los geht es um 15 Uhr in der Festhalle Viersen, Hermann-Hülser-Platz 1. Die karte gibt es für 5,50 Euro.

(Report Anzeigenblatt)