Nettetal startet mit Niederlage in die Saison

Nettetal startet mit Niederlage in die Saison

Der SC Union Nettetal verlor das erste Spiel der Saison vergangenen Sonntag daheim gegen die Teutonia aus St. Tönis. Dabei ging das Duell aus Nettetaler Sicht recht vielversprechend los, Union dominierte die erste Halbzeit.

Folgerichtig markierte Neuzugang Maurice Heylen nach 18 Minuten die SCU-Führung. Diese hatte dann auch bis zum Pausentee bestand. „Wir haben eine sehr gute erste Halbzeit gespielt und waren klar das bessere Team“, so Trainer Chiquinho. Nach dem Seitenwechsel verloren die Blau-Gelben jedoch komplett den Faden. Durch gut geführte Zweikämpfe und viel Laufbereitschaft fanden die Gäste zurück ins Spiel und schafften nicht nur den Ausgleich in der 48. Minute, sondern in der 72. Auch noch das 2:1. Chiquinho: „Das kann niemand verstehen, vielleicht haben sich die Spieler nach der ersten Halbzeit schon zu sicher gefühlt. Mit der Leistung nach der Pause bin ich alles andere als einverstanden.

Auswärts in

Odenkirchen

Am heutigen Sonntag steht der 2. Spieltag auf dem Programm, Union muss dann in Odenkrichen antreten. „Jedes Spiel ist schwer, wir müssen an die erste Halbzeit anknüpfen, dann können wir in Odenkirchen sicher punkten.“

(Report Anzeigenblatt)