Online-Games: Die Neuerscheinungen im Winter

Online-Games: Die Neuerscheinungen im Winter

Der Winter 2017/2018 hält für Gaming-Fans viele neue Spiele-Highlights bereit. Eines ist klar, es wird Action-reich! Die neuen Online-Games und MMOs (Massively Multiplayer Online) sind perfekt für ungemütliche und eisige Wintertage geeignet.

Die Anzahl an Neuerscheinungen ist groß. Drei neue Online-Games haben wir uns genauer angeschaut.

Fans von klassischen MMORPGs — Massen-Mehrspieler-Online-Rollenspiele — warten bereits seit Jahren auf das koreanische Online-Game. Schaut man sich den Trailer von Bless an, erinnert das Spiel an das berühmte Game World of Warcraft — mit modernerer Grafik und einem leichten Asia-Touch. In dem Spiel geht es um zwei Reiche, die gegeneinander Krieg führen. Der Schauplatz erinnert an das europäische Mittelalter. Neben fantastischen Wesen, wie Elfen, Hexen, Katzenwesen, Wichtel und Magier, darf man sich bei Bless auf eine beeindruckende Grafik und erstklassigen Sound freuen. Den Soundtrack zum Spiel steuerte Star-Komponist Hans Zimmer bei. Seit 2015 ist das Online-Game in Korea und Russland spielbar, 2017 war der Release in Europa geplant, der allerdings aus verschiedenen Gründen platzte. Spieleanbieter Neowiz gab allerdings an, dass das Online-Game voraussichtlich im März 2018 bei uns erscheint.

Wer Strategiespiele mag, sollte sich das neue Online-Game Total War: Arena genauer ansehen. Jeder Spieler kommandiert einen kleinen Teil einer riesigen Armee, die aus verschiedenen antiken Truppen besteht, und kontrolliert seinen Einheitenverband. Ziel ist es, den Feind zu schlagen. Bei der Aufteilung der Reiter, Bogenschützen und Infanteristen gilt es, einen kühlen Kopf zu bewahren und den Überblick zu behalten. Gutes Teamwork und eine reibungslose Kommunikation zwischen allen Mitspielern sind bei Total War: Arena ebenfalls sehr wichtig, um mehr Siege als Niederlagen zu erzielen. Gewonnene Schlachten verhelfen den Spielern zu Erfahrungen und Auszeichnungen, die sie wiederum nutzen können, um ihre Einheiten zu verbessern und die Soldaten mit besseren Waffen auszustatten. Am 22. Februar begann die offene Beta-Phase des Spiels.

Royal Blood ist ein vom südkoreanischen Studio Gamevil entwickeltes Mobile-MMO. Mehr als 100 Entwickler und Publisher verwirklichten in knapp drei Jahren das Gaming-Projekt. Das Spiel beweist, dass sich auch auf Mobilgeräten eine erstklassige PC-Qualität erreichen lässt. Spieler des Online-Games haben die Wahl zwischen vier verschiedenen Charakteren. Während des Spiels müssen die Spieler gegen zahlreiche Gegner und Monster in die Schlacht ziehen. Es gibt einen Auto-Play-Modus, der es ermöglicht, den Charakter alleine weiterkämpfen zu lassen. Für viele besonders reizvoll: Royal Blood legt großen Wert auf epische Massenkämpfe im PvP-Modus (Player vs. Player bzw. Spieler gegen Spieler). Im PvP kämpfen bis zu 100 Spieler pro Team gegeneinander. Das Release-Datum des schnellen und actionreichen Online-Spiels ist der 12. März 2018.