Osterath rollt den roten Teppich aus

Osterath rollt den roten Teppich aus

Zum ersten Mal laden die Osterather Einzelhändler morgen ihre Kunden zu einem ganz besonderen Shopping-Erlebnis ein - und rollen dafür sogar den roten Teppich aus. Bis 22 Uhr kann dann fast schon glamourös in Osterath gestöbert werden.

Diesen Glamour erlebt Osterath nun zum ersten Mal. Morgen werden die Osterather Einzelhändler nicht nur zum Late-Night-Shopping einladen und öffnen dazu ihre Geschäfte bis 22 Uhr, nein, sie werden auch noch den roten Teppich für die Kunden auslegen. Und mal ehrlich - so ein wenig was von Hollywood hat es dann doch, sowas von Kino-Premiere oder Oscar-Verleihung! "Wir machen das nun zum ersten Mal und sind schon ganz gespannt", sagt Veronika Hoppe-Nauendorf vom Werbe-Interessen-Ring Osterath. Sie hatte von der tollen Aktion im letzten Jahr in Lank-Latum gehört und war gleich begeistert. "Eine tolle Idee, wir uns die auch hier vorstellen können", sagt sie.
Wer also morgen in Osterath einkaufen wird, der wird über den roten Teppich laufen müssen - fast eben so wie die Stars in Hollywood bei der Oscar-Verleihung oder großen Filmpremieren.
Und das ist gewollt so, denn shoppen in Osterath soll eben zu einem besonderen Erlebnis werden. "Ein neuartiges Shopping-Erlebnis, dass es in dieser Form in Osterath noch nicht gegeben hat", erklärt die Vorsitzende des WIR weiter.


"Wir rollen für Sie den roten Teppich aus", darin sind sich die Osterather Einzelhändler einig. Immerhin: Bei dieser ersten Aktion sind schon bereits zwölf Geschäfte mit dabei "... es können gerne noch mehr werden", hofft Veronika Hoppe-Nauendorf. Der idyllische Ortskern von Osterath soll dann zur atmosphärischen Shopping-Meile werden, Late-Night-Shopping inklusive. Das heißt: Einkaufen bis 22 Uhr. "An diesem Donnerstag haben viele Einzelhändler für Sie bis 22 Uhr geöffnet und laden zum Stöbern in ihren Läden ein". Doch mit dem roten Teppich ist es natürlich nicht getan. Einen wohlmundenden Wein genießen, einen prickelnden Sekt oder einen heißen Glühwein - denn ein wenig Adventsatmosphäre gehört schon dazu. Dazu gibt es sicherlich den einen oder anderen Snack oder eine kleine Knabberei. So macht das Shopping doch gleich viel mehr Spaß. Die teilnehmenden Läden wollen an diesem Abend ihren Kunden die Gelegenheit geben, sich in Ruhe und entspannt in ihren Läden umzusehen, um für Weihnachten auf Verschenk-Ideen zu kommen. Das Motto der Idee soll an einem 'roten Teppich' vor den beteiligten Läden sichtbar werden.