„Siedler“ helfen der Arche!

„Siedler“ helfen der Arche!

1.200 Euro hat die Siedlergemeinschaft Büderich in diesem Jahr bei ihrem traditionellen Martinssingen in der Siedlung zwischen dem Grünen Weg, Friedeberger Weg, Neustraße, Hoxdelle und Düsseldorfer Straße gesammelt.

Der Spendenbetrag wurde jetzt erstmals auf zwei soziale Zwecke aufgeteilt: Je 600 Euro übergaben der Erste Vorsitzende Eberhard Reitz und Vorstandsmitglied Heinz Vieten jetzt an Hildegard Miedel vom Büdericher Streichelzoo „Arche Noah“ und an die Kinderschutzambulanz des Evangelischen Krankenhauses in Düsseldorf. Die „Arche Noah“ benötigt dringend Unterstützung für die Fütterung der Tiere und den Erhalt der Stallgebäude. Die Kinderambulanz kümmert sich seit dem vergangenen Jahr intensiv um traumatisierte Flüchtlingskinder aus Kriegsgebieten. Vier Stunden waren die Vorstandsmitglieder der Siedlergemeinschaft, verstärkt durch die Blechbläser der Familie Bogie, bei Wind und Regen durch die Siedlung gezogen und hatten vor den Häusern gesungen. Die Nachbarschaft, die inzwischen unter dem Namen „Gemeinschaft der Haus- und Gartenfreunde Büderich“ firmiert, existiert bereits seit dem Jahr 1932. Nachbarschaftshilfe und soziales Engagement werden bis heute gepflegt. Unser Bild zeigt von links: Heinz Vieten, Hildegard Miedel und der Erste Vorsitzende der Siedlergemeinschaft, Eberhard Reitz.

Foto: Siedlergemeinschaft.

(Report Anzeigenblatt)