Sportpark: Fit für die Zukunft

Sportpark: Fit für die Zukunft

Gerade einmal 121 Tage ist es her, dass der Vorsitzende des ASV Süchteln, Wolfgang Güdden, die Baustelle auf dem Sportpark Süchtelner Höhen eröffnet hat.

Am vergangenen Sonntag konnte sich Wolfgang Güdden gemeinsam mit seinen Gästen über den neuen Kunstrasenplatz freuen, den der Verein erbaut hat. Neben Bürgermeisterin Sabine Anemüller, Sportdezernent Dr. Paul Schrömbges und dem Sportausschussvorsitzenden Rainer Thielmann waren viele weiteren Gäste gekommen. „Das schöne Sommerwetter hat uns in die Karten gespielt“, erzählt Bauleiter Harald Arndt dem Moderator Philipp Braun. Die Baustelle sei zwar schweißtreibend gewesen, aber letztlich gab es keinen Stillstand und so stand dem Eröffnungsspiel der U 17 Mädchenmannschaft nichts im Wege. Dabei behielt der ASV mit 6:4 die Oberhand gegen den SV SW Schwanenberg. „Wir legen Wert darauf, dass es im ASV Mannschaftssport für Mädchen gibt“, stellt der Vorsitzende Wolfgang Güdden klar. Den Anstoß übernahm die Bürgermeisterin persönlich. Spenden und Stiftungsgelder haben den Verein in die Lage versetzt, ohne Belastung der Mitglieder, den ehemaligen städtischen Hartplatz in einen modernen Kunstrasen der 3. Generation umzuwandeln. „Die offenen Sportstätten auf den Süchtelner Höhen sind nun für viele Jahre nachhaltig aufgestellt“, so Güdden, denn gemeinsam mit der 2011 umgewandelten vereinseigenen Volksbank-Arena bietet das Areal nun zwei Kunstrasen- und zwei Naturrasenplätze sowie darüber hinaus auch eine hochmoderne Leichtathletikanlage.

(Report Anzeigenblatt)