StadtSpiegel-Leser grüßen die i-Dötzchen

StadtSpiegel-Leser grüßen die i-Dötzchen

In der vergangenen Woche hatte der StadtSpiegel dazu aufgerufen, Fotos vom ersten Schultag zu schicken. Zu gewinnen gab es einen 150-Euro-Gutschein fürs Minto, der unter allen Einsendungen verlost wird.

Die Redaktion hatte auf rund 20 bis 30 Fotos gehofft und war sprachlos, als sie mit Einschulungsfotos ab dem Jahrgang 1934 regelrecht geflutet wurde. Da trotz zweier Seiten nicht alles in die Zeitung passte, haben wir die Fotos hier noch einmal auf unsere Homepage gestellt. Wir freuen uns, dass es unseren Lesern ganz offensichtlich auch Spaß gemacht hat, in alten Kisten, kästen und Alben zu kramen und uns diese kleinen Stückchen Geschichte, die alle ein bisschen was erzählen, zur Verfügung gestellt haben. In der kommenden Ausgabe wird der Gewinner oder die Gewinnerin bekannt gegeben.