Tipps zur Babypflege

Tipps zur Babypflege

„Zart wie ein Babypopo“ heißt es – doch Babyhaut ist sehr empfindlich und benötigt gerade in den Wintermonaten besondere Pflege. Daher informiert die geschulte Kinderkrankenschwester Britta Richards beim Infoabend am 14. Januar von 18.30 Uhr bis 20.00 Uhr im Eltern-Kind-Zentrum des Johanna-Etienne-Krankenhauses neben Wickeltechniken und Rooming-In auch über die richtige Säuglingspflege.

Wie wickle ich mein Kind richtig und wie kann ich seine Haut in der kalten Winterzeit am besten schützen? Solche und ähnliche Fragen haben werdende Eltern häufig im Vorfeld. Daher gibt Britta Richards, fachkundige Kinderkrankenschwester im „Etienne“, nützliche Hinweise und zeigt den Eltern anhand praktischer Übungen verschiedene Wickeltechniken. Die Veranstaltung ist kostenfrei und bedarf keiner Anmeldung.

(Report Anzeigenblatt)