Überschlag nach Kollision

Überschlag nach Kollision

Ein folgenschwerer Verkehrsunfall auf der Korschenbroicher Straße (L382) forderte eine schwer und eine leicht verletzte Person sowie erheblichen Sachschaden. Eine 32-jährige Willicherin wollte am Mittwoch um 5.58 Uhr, mit ihrem Pkw Mini auf der Korschenbroicher Straße nach links auf die Bundesstraße (L390) in Richtung Kaarst abbiegen.

Dabei missachtete sie die Vorfahrt eines entgegen kommenden 30-jährigen Korschenbroichers, der in Richtung Willich unterwegs war. Im Kreuzungsbereich stießen beide Fahrzeuge so heftig zusammen, dass der Opel des 30-Jährigen sich überschlug, einen Abhang hinabstürzte und dann wieder auf den Rädern zum Stehen kam. Der Mini schleuderte durch den Aufprall um die eigene Achse und kam auf der Geradeausspur der Korschenbroicher Straße zum Stillstand. Beide Unfallbeteiligten konnten aus eigener Kraft aussteigen. Ein Rettungswagen brachte die Verletzten ins Krankenhaus. Der Korschenbroicher konnte das Krankenhaus nach ambulanter Behandlung verlassen, die Willicherin wurde stationär aufgenommen.

(Report Anzeigenblatt)