SC wird Zweiter bei den Stadtmeisterschaften: Union Nettetal verliert im Finale

SC wird Zweiter bei den Stadtmeisterschaften : Union Nettetal verliert im Finale

Schon zu Beginn der Nettetaler Fußball-Stadtmeisterschaften in der Halle tat sich der Favorit des SC Union schwerer als gedacht. Gegen die unterklassigen Gegner aus Lötsch (2:2) und Kaldenkirchen (2:2) schaffte es die Mannschaft, die von Co-Trainer Roman Mackenschins geführt wurde, nur zu zwei Unentschieden.

In den verbleibenden Gruppenspielen mussten also Siege her. Lobberich-Dyck (5:1) und die Sportfreunde Leuth (4:3) wurden besiegt, womit der Einzug ins Halbfinale geschafft wurde. Im Spiel um den Einzug ins Finale entwickelte sich gegen Schaag eine offene Partie, in der Orhan Özkaya erst drei Sekunden vor Ende für die Entscheidung sorgte. Mit einem 4:3-Sieg schaffte es der Landesligist ins Finale, in dem man sich mit demselben Ergebnis TIV Nettetal geschlagen geben musste. „Es war ein offenes und unterhaltsames Spiel, in dem TIV eine gute Leistung zeigen konnte und am Ende auch verdient gewonnen hat“, so Chiquinho. Trotz der Niederlage und des verpassten Titelgewinns war der Trainer nicht unzufrieden: „Wir haben ein ordentliches Turnier gespielt und als Favorit auch den Sprung ins Finale geschafft, das muss immer das Ziel sein. Auch wenn wir gerne gewonnen hätten, muss man auch die gute Leistung des Gegners anerkennen.“ Jetzt freut sich die Mannschaft auf das Masters in Dülken, was mit dem Einzug in das Finale der Nettetaler Stadtmeisterschaften erreicht wurde. „Das Masters ist immer etwas Besonderes und es macht unheimlich Spaß, in dieser Halle zu spielen. Die Mannschaft muss sich jedoch steigern, da warten ganz andere Gegner auf uns“, so Nettetals Coach.

(Report Anzeigenblatt)