Unser Herz für Süchteln

Unser Herz für Süchteln

Pünktlich zur neuen Karnevalssession hat sich in Süchteln eine neue Gruppe gebildet, der Freundeskreis Süchtelner mit Herz

Der Freundeskreis Süchtelner mit Herz ist ein im Juli 2014 neu gegründeter karnevalistischer Verein, der nicht nur Karneval feiert, sondern dabei auch karitative Zwecke unterstützen möchte. Der Gedanke einen solchen Freundeskreis zu gründen entstand nicht von jetzt auf gleich. Nein, zwei Jahre gingen ins Land, bis am 26. Juli 2014 zur Gründungsversammlung einladen wurde. Erschienen waren 15 Süchtelner, die alle den Traum hatten, am Rosenmontagszug im schönen Süchteln teilzunehmen. Gewählt wurden Marc Marsollek (1. Vorsitzender) und Karl-Heinz Wyes (2. Vorsitzender). Aber was bedeutet karitative Zwecke zu unterstützen? Diese Idee entstand nach dem Prinzenspiel des Süchtelner Prinzenpaares 2014. Mit großer Begeisterung sammelten die Mitglieder Spenden für die Franziskusschule bzw. für das geplante „Franz-Mobil“. Der Freundeskreis Süchtelner mit Herz wird in der kommenden Session Buttons verkaufen und deren Erlös zu 100 Prozent für die Anschaffung neuer behindertengerechten Spielfahrzeuge und Lernspiele im integrativen Familienzentrum St. Clemens in Süchteln spenden. Aus dieser Spendenaktion heraus, haben sich die Mitglieder ein passendes Sessions-Motto für den Freundeskreis Süchtelner mit Herz ausgedacht, was dem Ganzen einen tollen Rahmen bietet: „Unser Herz für Süchteln“.

(StadtSpiegel)